ZURÜCK

Online-Veranstaltungen - Wie geht das?


Wenn Sie an unseren Online-Schulungen teilnehmen möchten, benötigen Sie dafür ein Tablet, ein Notebook oder einen PC mit Kamera und Mikrofon. Die noch benötigte Software "Zoom" ist kostenlos und in wenigen Sekunden auf Ihrem Gerät installiert.

Nachdem Sie sich zu einem Kurs angemeldet haben bekommen Sie vom Veranstalter eine Email mit einem Link zu dem Kurs. Wenn Sie auf den Link klicken wird die Software "Zoom", falls noch nicht vorhanden, automatisch installiert. Nun sind Sie, nach ein paar ergänzenden Angaben für eine Zoom Video-Konferenz komplett ausgestattet (siehe YouTube-Video "Anleitung für Einsteiger...").

Wenn Sie unsicher sind ist vorab eine telefonische Unterstützung und eine Online-Probesitzung möglich.

Video

Anleitung für Einsteiger: So nehmen Sie an einer Zoom Videokonferenz teil >


Datenschutzhinweise für Online-Konferenzen und -Informationsveranstaltungen via "Zoom"
der Alzheimer-Gesellschaft Brandenburg e.V. Selbsthilfe Demenz >


Spenden Alzheimer


Seitenanfang